Am Samstag den 5. Juli fand unser traditionelles Kurts Freunde und Familienturnier statt. Mittlerweile ist es für einige Mannschaften schon ein Pflichttermin und auch einige neue Mannschaften konnten sich für unser Turnier erwärmen. Besonders freut uns, dass immer mehr Damen und Kinder daran teilnehmen.
Alle Mannschaften legten sich ins Zeug und spielten mit voller Motivation um die „Gruppenphase“ zu überstehen! Letztendlich konnte nur einer gewinnen und das war heuer „Fünf Schiwasser und zwei Weizen“. Gratulation!
Auch abseits des Fußballfeldes ging es wieder hoch her! Unsere kleinsten Besucher hatten mit der Hüpfburg ihre Freude und die Kinderfreunde hatten für die Kinder ein tolles Programm. Es wurde gelacht, gefeiert, getanzt, gegessen, getrunken und natürlich auch gewonnen…… Tombola und Ladelespiel fand wie immer großen Anklang!
Wir haben uns sehr gefreut, dass wir heuer schon nach der Gedenkminute für unseren Kurti zwei Spendenschecks übergeben konnten, gemeinsam mit einer Spende des „Soccer Team“.
Die erste Spende über Euro 2000,- ging an eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern aus Innsbruck Land. Eines ihrer Kinder ist schwerst behindert und wird unter der Woche fremdbetreut. Am Wochenende aber wird das Kind nach Hause transportiert, um mit seiner Familie Zeit verbringen zu können. Nach einer Krebserkrankung vor einigen Jahren musste die Mutter nun leider auch noch an der Halswirbelsäule operiert werden und es steht ihr sogar ein Leben im Rollstuhl bevor! Aufgrund dieser Erkrankung ist es ihr nicht mehr möglich zu arbeiten und somit auch den Transport ihres Kindes zu finanzieren. Für die ganze Familie ist diese Situation eine Katastrophe! Gemeinsam mit dem „Soccer Team“, ein weiterer karikativ tätiger Tiroler Verein, der auch Euro 2000,- spendete, konnte nun der Transport des Kindes zu seiner Familie für dieses Jahr so gut wie gesichert werden.
Die zweite Spende über Euro 2000,- kommt dem Völser Sozialverein „Impulse“ zu Gute, welcher Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung begleitet und fördert. Neben einem Arbeitsangebot wird ein vielfältiges Alternativ- und Freizeitangebot gestaltet, das auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen abgestimmt ist.
In den letzten Beiträgen zum Turnier gab es immer eine lange Dankesliste. Mittlerweile können wir uns glücklich schätzen, dass so viele freiwillige Helfer zum Erfolg unseres Benefizturniers beitragen, dass es den Rahmen sprengen würde, alle namentlich zu erwähnen. So gibt es an dieser Stelle ein großes, herzliches und auch stolzes DANKE an alle, die uns immer wieder helfen dieses Turnier auf die Beine zu stellen und unseren Traum vom „Freude schenken“ so tatkräftig unterstützen!!!
P.s.: Der Verfasser dieses Beitrags hätte noch eine kleine Notiz am Rande hinzuzufügen!! Trotz zweier verletzungsbedingter Ausfälle, konnte die Damenmannschaft des FSF ihr Ziel erreichen: Wir sind nicht letzte geworden ;)!